top of page
Suche
  • Landfrauen Westenfeld

Familien- und Zeitgeschichte



„Ada“ erschienen im Oktober 2020


Christian Berkel, Jahrgang 1957, charismatischer und facettenreicher deutscher Schauspieler, zuletzt zu sehen in der Serie „Der Kriminalist“, verheiratet mit der Schauspielerin Andrea Sawatzki.

Vor dem Hintergrund umwälzender historischer Ereignisse erzählt er von Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen.

Anfang der 90-er Jahre wagt die 1945 geborenen Ada den versuch, ihre Lebensgeschichte aufzuarbeiten. So nimmt sie uns als Leser auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Das Gefühl der Heimatlosigkeit macht sich hierbei besonders stark bemerkbar.

Bereits in seinem Debütroman „Der Apfelbaum“ bringt er Eltern- und Kindegenerationen zusammen und erzählt seine Familiengeschichte über 3 Generationen. Im Mittelpunkt stehen die Jüdin Sala und Otto, die sich trotz unterschiedlicher Schichten ineinander verlieben.


Hochgelobt von der Presse für Inhalt und Erzählweise.

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page