top of page
Suche
  • Landfrauen Westenfeld

Vorschau Monat Juni


Landfrauen - Monat Februar

Der Monat Juni wurde nach der römischen Göttin Juno benannt, der Gattin des Göttervaters Jupiter. Früher hieß er Brachmonat und in Gärtnerkreisen ist er der Rosenmonat. In den Monat Juni fallen auch die Sommersonnenwende und der Johannistag.

Auch wir haben im Juni einiges vor, brauchen jedoch immer noch unseren Plan C.


„Geo- Tag der Natur“ - am Samstag, 12.06.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Bereits zum zweiten Mal sind wir dabei, in diesem Jahr coronabedingt leider nicht für die gesamte Familie, sondern nur für Kids ab 6 Jahre und mit „Plan C“.

Die Natur mit anderen Augen sehen- das ist das Ziel des Aktionstages. Natur pur in Westenfeld und vor der Mehrzweckhalle haben wir mehr als genug und ein abwechslungsreiches Programm steht fest.

Nur eines möchten wir verraten, es geht um den Lebensraum Wiese.

Anmeldung ist notwendig!



 


Eröffnung Leseclub - am Freitag, 18.06.2021 um 13:00 Uhr

„Was lange währt, wird endlich gut!“

Die Stadt Römhild und wir Landfrauen haben es geschafft! Es war ein langer Weg bis dahin, doch jetzt gibt es endlich den ersten coolen Leseclub der Stiftung Lesen in Südthüringen, in Römhild, Ortsteil Westenfeld bei uns Landfrauen. Und richtig tolle Sommeraktionen für Kids von 6 bis 12 Jahren sind bereits geplant! Bleibt neugierig!

Ein kleines Eröffnungsfest muss leider auf Grund der Inzidenzen in unserem Landkreis ausfallen. Wir holen es nach, versprochen! Übrigens, wir freuen uns auch sehr auf Kinder aus anderen Regionen, denn der Leseclub ist nicht auf Römhild begrenzt.



 


Samstag, 19.06.2021 ab 15:00 Uhr - „Tag der Offenen Gesellschaft“

Die Grundidee ist simpel und charmant: Zum Tag der Offenen Gesellschaft werden in ganz Deutschland Tische und Stühle auf die Straße gestellt und unter freiem Himmel ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und Vielfalt gesetzt. Bei Essen und Getränken kommen Besucher, Freunde aber auch Fremde zusammen und ins Gespräch.

Wir Westenfelder Landfrauen machen zum dritten Mal mit. In diesem Jahr sind Bibliotheken mit am Start und somit natürlich auch wir Westenfelder Landfrauen.


Zum Tag der offenen Gesellschaft heißt es: Bitte stören!

Unter dem Motto „Bitte stören“ stehen 2021 die Buchhandlungen und Bibliotheken im Mittelpunkt und engagieren sich für eine offenen Gesellschaft- und wir Westenfelder Landfrauen mittendrin. Wir haben viele Ideen, wissen noch nicht, wie wir sie umsetzen, entscheidend sind die Inzidenzen im Landkreis. Aber eines ist sicher, der Platz vor und an der Halle wird sich fein rausputzen! Stühle und Tische sind schnell rausgestellt und auch unser Programm steht!



 


Wir freuen uns auf Euch und darauf zusammen mit Euch tolle Aktionen zu erleben!


Bleibt alle schön gesund!


Die Westenfelder Landfrauen

26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page