top of page
Suche
  • Landfrauen Westenfeld

Dank Landkids neuer Volleyballplatz in Westenfeld

Aktualisiert: 17. Jan. 2021

Auf dem Westenfelder Turnplatz ging es in den letzten Monaten „richtig zur Sache “. Nicht nur wir Landfrauen suchten nach neuen Ideen, sondern auch die „Helfer von Westenfeld“.


Nachdem „Die Helfer“ den Ort durchstreiften sahen sie sehr schnell, an welchen Stellen ein Einsatz dringend erforderlich ist. Unter der Devise „Nicht viel reden, sondern anpacken!“ rückten sie mit allen Arbeitsgeräten an, die sie in der heimischen Werkstatt finden konnten, zogen als „Arbeitskarawane“ los und verteilten sich auf die einzelnen „Natur-Baustellen“ im Dorf, im Schlepptau den Dorfkümmerer.

Manch ein Westenfelder staunte nicht schlecht über diesen Anblick. Sie arbeiteten fast täglich unermüdlich, damit der Turnplatz mit Teich wieder ein Platz zum Verweilen, Sport machen und für Begegnung wird. Wer so viel arbeitet, braucht natürlich eine gute Verpflegung. Den Catering-Service übernahm ein Westenfelder Landmann.


So konnte zu unserem Abenteuercamp am 01.08.2020 nun endlich das neue Volleyballfeld eröffnet werden. Vielen Dank den Unterstützern, fleißigen Landmännern und vor allem den „Helfern von Westenfeld“. „Die Helfer“ sind unsere Landkids, die Hauptakteure der Erneuerungsaktion. Viel Arbeit aber auch Gemeinschaft und jede Menge Spaß, ganz ohne zocken.




12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page