top of page
Suche

Sieger- Erntekrone kommt von den Landfrauen aus Westenfeld

Aktualisiert: 17. Jan. 2021



Wir haben es geschafft, dank eurer Hilfe.


Nun haben wir schon Dezember und die Erntekrone ist fast Geschichte. Wir hatten nicht gedacht, dass die Beteiligung an einem Erntekronenwettbewerb so spannend sein kann. Das kann schon mal eine Landfrauenchefin umhauen. Erst das Holen des Getreides bei brütender Hitze (manchmal war der Mähdrescher auch schneller), dann das Binden, was viel Zeit erforderte und schließlich der Abtransport nach Erfurt mit der Frage, wird die auch heil ankommen? Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Unerwartet holten wir den ersten Platz und konnten die Krone Herrn Ramelow in der Staatskanzlei überreichen. Parallel dazu fand das Voting für den Publikumssieger statt und das war spannend wie ein Krimi, ein Kopf-an Kopf-Rennen mit einer anderen Krone, der ständige zwanghafte Blick auf die Punkteliste, werden wir es schaffen?

Wir haben es geschafft, dank eurer Hilfe. Ohne euch Unterstützer und Anrufer wären wir nicht Publikumssieger geworden . Dafür möchten wir uns mit etwas Verspätung herzlichst bei euch bedanken.

Nach einer kleinen Auszeit sind wir jetzt wieder sehr aktiv. Denn auch in der Corona-Zeit gibt es viel zu tun. Was wir so alles anstellen, könnt ihr hier verfolgen und auch bei uns erfragen. Sicherlich wollt ihr wissen, wofür wir das Preisgeld verwenden. Eine alte Halle verschlingt viel „Kohle“, besonders bei einer Heizanlage aus einem anderen Jahrhundert, mit Nachtspeicheröfen, die zum größten Teil defekt sind. Für die Reparatur benötigen wir dringend das Geld. Natürlich kamen unsere Landkids auch nicht zu kurz, denn wir kauften Kreativmaterial, doch basteln müssen sie in diesen Zeiten zu Hause.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page