top of page
Suche
  • Landfrauen Westenfeld

„Die gestresste Seele“ von Prof. Dr. med. Gustav Dobos



(Neuerscheinung)


Prof. Dobos ist einer der profiliertesten Kenner und Anwender der wissenschaftsbasierten Naturheilkunde in Deutschland. Er kombiniert Integrative Medizin mit Naturheilkunde, also ganzheitliche Therapien für Körper, Geist und Seele und das mit großem Erfolg.

Sein letztes Buch „Das gestresste Herz“ schaffte es auf die Bestsellerliste.

Nun hat er sich die Gefühle vorgenommen und gibt in seinem neusten Buch einen einfühlsamen und sehr interessanten Überblick, wie Gefühle das körperliche Wohlbefinden beeinflussen können und wie stark unsere Emotionen von unserem Wohlbefinden abhängen.

Wissen ist gut, doch was kann ich nun konkret tun? Hierfür hat er ein 8-Wochen-Programm für seelische Gesundheit und mehr Glücksgefühle zusammengestellt- mit vielen Tipps, Ideen, Ritualen und Anregungen rund um Bewegung, gesunder Ernährung, weniger Stress, Achtsamkeit und erholsamen Schlaf- die 5 Säulen der Gesundheit. Sehr alltagstauglich und ohne teure Geräte sowie Utensilien umsetzbar.


Ganz Wichtig: Nur vom Lesen passiert nicht viel!


Es heißt: üben, üben, üben, damit die Anregungen auch Routine werden. Und warum sind es ausgerechnet 8 Wochen? Auch das erklärt Prof. Dobos wissenschaftlich und gut verständlich.

Eine Buchempfehlung für alle, die die Sprache der Gefühle verstehen wollen und etwas verändern möchten.


10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page