top of page
Suche
  • Landfrauen Westenfeld

Bibliothek – ein neuer Bereich mit frauenspezifischen Büchern


Landfrauen - Monat Februar


Schon seit längerer Zeit gibt es bei uns Landfrauen die Idee, neben unserer allgemeinen Bibliothek einen Bereich mit frauenspezifischen Büchern aufzubauen. Hier sollen Bücher Platz finden, die uns Frauen sehr interessieren. Beginnen möchten wir mit der Rubrik „Starke Frauen“ und „Kräuterwissen“. Damit wir das Wissen dann auch umsetzten können, erneuert unser Dorfkümmerer das große Hochbeet vor der Halle. Was in diesem Jahr dort Platz findet, ist natürlich klar, jede Menge Kräuter. Und wenn es Corona zulässt, dann gibt es Wildkräuterwanderungen mit anschließender „Verkostung“, denn Rezepte hat unsere Kräuterfee genügend. Aber auch die Herstellung von Kosmetik, Tinkturen und Tees steht auf unserem Plan, denn „gegen alles ist ein Kraut gewachsen“, so ein altes Sprichwort.


Am 23. April ist Welttag des Buches, wir Westenfelder Landfrauen sind mit unserer Bibliothek dabei.


Zum Weltbuchtag packen wir in unserer Bibliothek „Büchertaschen“ zum Ausleihen mit Buchempfehlungen unserer Landfrauen, druckfrischen Büchern, einem Kräuterrezept unserer Kräuterfee und natürlich einer kleinen Überraschung.


23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page