top of page
Suche
  • Landfrauen Westenfeld

10.04.2022 - „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ Musikalische Lesung mit André Kudernatsch

Aktualisiert: 27. März 2022


Landfrauen - Monat Februar

Sonntag, 10.04.2022 ab 14:30 Uhr - „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ Musikalische Lesung mit André Kudernatsch und und Andreas Groß


Kultkomiker André Kudernatsch (Erfurt) stellt mit viel Humor und Satire sein neuestes Buch „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ vor. Begleitet wird er von Andreas Groß (Leipzig) am Piano.

„Irgendwann erreicht man bei einer Wanderung im Thüringer Wald immer diese Kreuzung, an der ein Schild fehlt, und die Wandergruppe zankt, wo es weitergeht. Bis einer glaubt, an der Rinde des Baumes die verwaschene Markierung wiederzuerkennen: Weißes Kästchen mit gelbem Kreis. Das könnte aber auch der kunstvolle Schiss eines Eichelhähers sein.“


Nach jahrelangen Recherchen im tiefen Tann liegt nun der neuste Band mit Kultkomiker Kundernatschs Kolumnen aus dem dunkelgrünen Herzen Deutschlands vor: Heißersehnt wie eine Rostbratwurst mit Bornsenf. Aber Kudernatsch war nicht nur draußen, er war auch viel drin. So erzählt er, wie man Home Office Gourmet wird, den Inzi Dance tanzt und eine Krippe aus Klopapier bastelt. Am Ende findet er die richtigen Worte, um uns alle miteinander zu versöhnen.


„Was wie eine Drohung klingt, löst sich bald auf in humorvollen Seitenhieben und lustigen Geschichten.“ Kommentar MDR Thüringen Journal


Kudernatsch heißt wirklich so. Seit 1993 schreibt er Geschichten, Gedichte und Lieder und hat mehrere Bücher sowie CD`s veröffentlicht.



Eintritt:

Kasse 12,00 €

VVK 10,00 €, dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr in der

Bibliothek/Mehrzweckhalle in Westenfeld, Liesenweg 5 oder telefonische Bestellung


Mail: landfrauenortsvereinwestenfeld@gmail.com

Handy: 01520 7450080

Tel: 036948/80756


Die Veranstaltung wird nach den geltenden Corona-Regeln durchgeführt!



41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page